2014
Auch dieses Jahr haben wir uns wieder einiges vorgenommen.
Auf dem Probewochenende auf Schloss Noer bereitet sich die Big Band auf die Höhepunkte
des Jahres vor. Es steht ein Besuch in unserer englischen Partnerstadt Uckfield an.
Mit unseren neuen Sängerinnen bieten sich neue Titel an, die das Programm noch attraktiver gestalten und
wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden Veranstaltungen unser Bestes zu geben.
Da auch eine Big Band nicht ohne Technik auskommt, konnten wir Torben Hensel gewinnen,
der uns mit seiner langjährigen Erfahrung dabei unterstützt.
Als Jahresabschlußkonzert bieten wir eine bitter-süße Bescherung mit Bibi Maaß und Ulf Wilkens

2013
25 Jahre Musikschule der Stadt Quickborn. Im DB-Gymnasium erwartet Sie ein großes Programm
bei dem auch die GreenHorns zum Abschluß in der Mensa aufspielen.
Endlich haben wir einen erfahrenen Gitarristen und einen Percussionisten gefunden.
Somit wird, dank des unermüdlichen Einatzes unseres Dirigenten, die Qualität der Auftritte immer besser.
Neben einer Einladung zur int. Gartenschau in Hamburg, waren die Greenhorns dieses Jahr wieder
auf der Bürgerwoche zu sehen und haben auf dem Eulenfest abends auf der Hauptbühne geswingt.

2012
Das Orchester bereitet sich auf den Höhepunkt des Jahres vor.
Eine Revue der Musikschule im Info-Zentrum des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums.
Zum Thema "Zeit des Wirtschaftswunders" werden verschiedene
musikalische Highlights geboten.

2011
Nun wird es wahr. Der 1.Tanzabend mit den Greenhorns.
Nach den letzten erfolgreichen Veranstaltungen auf dem Hof Meyn,
wollen wir mit Hilfe der Stadt einen "Swing-Tanzabend in den Mai" veranstalten.
Die Band probt fleißig neue Titel, um am 30. April flott aufzuspielen.
Lassen Sie sich überraschen.

2010
Hurra, es ist da - unser neues E-Piano.
Es war wohl ein Gefühl wie Weihnachten im Hochsommer, als unser Leiter das Instrument ausgepackt hat.
Das Spielgefühl wie auf einem richtigen Klavier, nur elektrisch und 1/4 Tonne leichter.
Wir freuen uns alle sehr und wollen es auf dem Eulenfest zum 1. Mal öffentlich spielen.
Als Dank gibt´s für die Sponsoren eine kleine Überraschung!

2009
haben wir mit Musikschule und der Familie Meyn ein Hofkonzert veranstaltet,
dass bei den 400 Gästen auf große Resonanz gestoßen ist.
Ein weiteres Highlight war eine Reise nach Boxholm, wo wir auf dem Blasmusikfestival 2 erfolgreiche Auftritte hatten.
Sehr viel Freude hat allen der Auftritt am 30. Oktober in der Nikolai-Kirche
in Elmshorn mit den Chören E-Motion und Tuxedo Junction gemacht.
Zum Jahresabschluß spielten wir ein Weihnachtskonzert im Landhaus Schadendorf, dass sehr gut angekommen ist
und auf jeden Fall wiederholt wird.

2008
sind die Schüler des Orchesters einer Einladung in den Oman gefolgt,
um dort mit einheimischen Schülern Kontakt zu bekommen und einige Konzerte zu geben.